• Gratis Versand & 30 Tage Rücksendung innerhalb DE & AT*
  • KfW 900 € förderfähig
  • Kurze Lieferzeit
  • Telefonischer Kundensupport
  • Mo.-Fr. +49 4030857066
  • Gratis Versand & 30 Tage Rücksendung innerhalb DE & AT*
  • KfW 900 € förderfähig
  • Kurze Lieferzeit
  • Telefonischer Kundensupport
  • Mo.-Fr. +49 4030857066

FAQs zum Balkonkraftwerk-Komplettset

Balkonkraftwerk-Komplettset Serie

1: Sind das Glas/Glas-Module oder Glas/Folie-Module?

A: Bei unseren PV-Modulen im Balkonkraftwerk-Set handelt es sich um Glas/Folie-Module.

2: Ich brauche ein 10 m Kabel mit Schuko-Stecker. Haben Sie auch ein längeres Anschlusskabel zur Auswahl?

A: Bei folgenden Balkonkraftwerk-Komplettpaketen ist die Auswahl eines 10m Schukokabels möglich:

Entratek Basic Eco

Entratek Balkony

Entratek Flat

3: Das Gateway wird im Haus aufgestellt und hat ein Netzteil oder wird es draußen beim Wechselrichter aufgestellt und angeschlossen?

A: Das Gateway ist für die Aufstellung im Innenbereich vorgesehen und hat die Schutzart IP20.

4: Wieso sind Eingangsseitig 800W und nur 600W am Ausgang?

A: Die höhere Modulleistung erzeugt mehr Energie bei schlechteren Lichtverhältnissen. Durch die Begrenzung der Ausgangsleistung auf 600 Watt, wird dennoch keine Genehmigung für dieses Kraftwerk benötigt.

5: Muss die Anlage von einem Elektriker abgenommen werden?

A:Das hängt von deiner Wahl des Steckertyps ab.

Mit dem Schukostecker betreibst Du Deine Anlage gesetzeskonform und kannst sie ganz einfach ohne Abnahme eines Elektrikers selbst installieren, anschließen und in Betrieb nehmen.

Wenn Du hingegen das Wieland-Set auswählst, muss die Montage durch eine eingetragene Elektrofachkraft erfolgen.

6. Ich interessiere mich für die Anlage 800 Watt mit Drosselung, da ich von der Förderung profitieren möchte. Falls von der Regierung beschlossen wird, dass Balkonkraftwerke auch mit 800 Watt betrieben werden dürfen, kann die Drosselung dann wieder rückgängig gemacht werden und was würde das kosten?

Für die Wiederherstellung auf 800 Watt ist es erforderlich, dass der Wechselrichter zurückgeschickt und erneut eingestellt wird. Daher fällt hierfür auch eine Pauschale von voraussichtlich 49 EUR an.


Keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Schreib uns einfach eine Mail oder ruf uns an unter +49 40 30857066. Wir helfen dir gerne auch persönlich weiter.

*Pflichfelder

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.