Versandkosten
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
*Versand von Wallboxen:
Entratek versendet Ihre Bestellung von Wallboxen via versichertem DHL / DPD-Paket. Bei Bestellungen von Wallbox innerhalb Deutschlands und Österreich berechnen wir keine Versandkosten.
Für Bestellungen aus dem Ausland variieren die Versandkosten je nach Empfängerland.
Versand von der Wallboxen in alle EU-Länder außer Deutschland und Österreich:
24,99 € für Wallbox ohne Standfuß
Versandkosten für Standfuß können Sie per E-Mail (info@entratek.de) erfragen.
Versand außerhalb der EU:
28,90 € – 38,90 € für Wallbox ohne Standfuß
Versandkosten für Standfuß können Sie per E-Mail (info@entratek.de) erfragen.
Versand von Mini-Solar-Anlage-Set / Balkonkraftwerk/Energiespeicher & Zubehör:
Bearbeitungs- und Lieferzeiten
Die Lieferzeiten variieren für die unterschiedlichen Versandwege. Diese findest du immer auf der jeweiligen Produktseite unter dem Preis.
Bitte beachte vor der Bestellung eines Solar-Sets, dass nachträgliche Änderungen nur unmittelbar nach deiner Bestellung möglich sind – danach nicht mehr. Die Bestellung wird nach Bezahlung unverzüglich bearbeitet und per Spedition oder Sperrgutversand innerhalb des genannten Lieferzeitraums zugestellt. Der genaue Lieferzeitpunkt wird dir nach Versand der Ware vom Transportunternehmen rechtzeitig mitgeteilt.
Liefergebiet
Wir liefern aktuell nur innerhalb Deutschlands* & Österreich.
Abholung im Lager (21629 Neu Wulmstorf)
Gerne kannst du deine Bestellung direkt in unserem Lager in 21629 Neu Wulmstorf abholen. Wähle hierzu im Warenkorb die Versandart „Selbstabholung“ aus. Sobald die Bestellung zur Abholung bereitsteht, erhältst du eine Benachrichtigung mit dem Online Termin-Vereinbarung-Link per Mail mit der Adresse des Lagers. Danach steht deine Bestellung drei Werktage lang abholbereit. Eine Terminabsprache ist nicht erforderlich. Die Abholung ist Montag 13:00-17:30, Dienstag bis Freitag von 11:00-12:30 Uhr und 13:00-17:30 möglich. Bei der Abholung vergewissere dich bitte, dass du in deinem Auto genügend Platz hast, um die ca. 1733 mm langen Solarmodule anzubringen.
Versandkosten
Die Versandkosten werden dir direkt im Bestellprozess angezeigt. Diese richten sich nach der Größe und Gewicht deines Produktes und somit der Versandart.
Deutschland
Paketlieferungen von Zubehörartikeln für Balkonkraftwerk:
Warenwert bis einschließlich 70,00 €: 8 €
Warenwert über 70,00 €: versandkostenfrei
Bei separatem Kauf ist das Zubehör leider NICHT nach Österreich lieferbar.
Versandart
Wir liefern unsere Produkte via Paket-, Sperrgut- oder Speditionsversand. Entscheidend für die Wahl des Versandweges sind die Dimensionen und das Gewicht der Produkte. Wir versuchen, die Bestellung in so wenig Paketen wie möglich zu verschicken. Aus logistischen Gründen kann es allerdings vorkommen, dass wir die Bestellung in mehreren Teillieferungen verschicken. Bitte beachte, dass bei einer variierenden Anzahl an Artikeln im Warenkorb die Versandart abweichend von der Versandart in der Produktbeschreibung angepasst werden muss.
Paketversand
Kleine und leichte Artikel (Zubehör, kleine Solarmodule) versenden wir als DHL/DPD Paket.
Sperrgutversand
Der Versand von 1-2 Solarmodulen erfolgt als Sperrgut. Die Solarmodule werden einzeln verpackt und zusammen mit dem Zubehörpaket bis zur Bordsteinkante angeliefert. Bei Versand der Bestellung erhältst du von uns eine Trackingnummer (Datenaktualisierung erst am 2. Werktag nach der Abholung). Sobald deine Sendung die Zielregion erreicht, informiert dich die Spedition telefonisch über den Liefertermin bzw. -zeitraum. Dabei hast du die Möglichkeit, den Termin zu verschieben oder eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Solltest du bei der Anlieferung nicht anzutreffen sein, kontaktiert dich der Lieferant zwecks Terminabsprache zur erneuten Lieferung. Wenn du nicht zu Hause bist und dies dazu führt, dass das Logistikunternehmen eine zusätzliche Zustellung durchführen muss, trägst du die entstehenden Kosten selbst.
Ablauf des Speditionsversands
Artikel, die aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichts als Sperrgut gelten, werden mit der Spedition Cargoboard an Ihren Wunschort versendet. Die Lieferzeit für den Speditionsversand sind abhängig von dem Anlieferort.
1. Nach Ihrer Bestellung wird der Abholauftrag bei der Spedition Cargoboard erfasst und die Ware abgeholt.
2. Sie erhalten von Cargoboard eine Sendungsnummer und können Ihre Sendung bequem verfolgen.
3. Nach der Ankunft in der Zielregion werden Sie rechtzeitig von Cargoboard über den Zustell-Termin per E-Mail informiert.
Häufig gestellte Fragen
1. Gibt es eine Sendungsverfolgung?
Um auf die Sendungsverfolgung von Cargoboard zuzugreifen, besuchen Sie einfach die Seite. Hier können Sie nach Eingabe der Postleitzahl und der Sendungsnummer den Status Ihrer Sendung einsehen. Die Sendungsnummer bekommen Sie per Mail, zusätzlich stellen wir Ihnen diese auf Nachfrage gerne zur Verfügung.
2. Was kann ich tun, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?
Es ist möglich, Cargoboard eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Bei Bedarf kann diese Zusatzleistung über uns hinzugebucht werden. Auch Sie als Empfänger können diesen Service beim Cargoboard Service-Team hinzubuchen.
3. Kann ich den Zustelltermin telefonisch vereinbaren?
Ja, bei Cargoboard gibt es die Möglichkeit den Zustelltermin telefonisch per Terminvereinbarung abzustimmen. Dieser Service steht aber nur dann zur Verfügung, wenn er bei Cargoboard hinzugebucht wurde. Falls nicht kann der Service auch noch im Nachhinein über uns hinzugebucht werden. Diese nachträgliche Hinzubuchung sollte bis spätestens einen Tag vor der Zustellung gemeldet werden.
4. Ich habe eine Frage zur Sendung, an wen kann ich mich wenden?
Nutzen Sie einfach den Live-Chat auf der Website - alternativ ist der Cargoboard-Service auch per Mail (service@cargoboard.com) und per Telefon erreichbar.
5. Erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante?
Die Lieferung erfolgt standardmäßig frei Bordsteinkante. Das bedeutet, dass die Lieferung zur gewünschten Adresse erfolgt, aber nur bis zur Bordsteinkante.
Speditionsversand
Bestellungen mit 8 oder mehr Solarmodulen verschicken wir per Spedition. Hierbei werden die Module nicht einzeln verpackt, sondern auf einer Palette geliefert – ebenfalls bis zur Bordsteinkante. Ähnlich wie beim Sperrgutversand bekommst du eine E-Mail mitsamt Liefertermin, Kontaktdaten und Trackingnummer, sobald die Lieferung in der Zielregion eintrifft. Bei Bedarf kannst du einen Alternativtermin vereinbaren.
*Die Ostfriesischen Inseln, die Nordfriesischen Inseln, Helgoland und Hiddensee
Ein Versand an diese Orte kann nur nach vorheriger Abstimmung (Kostenvoranschlag) und einer bestätigten Kostenübernahme durch den Kunden erfolgen. Wir behalten es uns vor eventuelle Orte von den Liefergebieten auszuschließen.
Rückgabebedingungen
Der Käufer ist verpflichtet, alle gelieferten Artikel sofort nach Erhalt zu überprüfen. Eventuelle Mängel müssen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt an support@entratek.de gemeldet werden.
Ist die Retoure auf einen Bestellfehler des Kunden zurückzuführen, dann nimmt Entratek die Artikel nur zurück, wenn sie sich noch in der ungeöffneten Originalverpackung befinden, die Artikel nicht benutzt oder beschädigt sind und Sie im Besitz der Originalkaufrechnung sind.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Befolgen Sie beim Verpacken der zu retournierenden Waren unsere Verpackungsanweisungen.
Treten bei der Rücksendung Schäden auf, da Sie die Anweisungen nicht im vollen Umfang befolgt haben, ziehen wir die hierdurch entstehenden Kosten von Ihrer Gutschrift ab.
Hinweis:
Alle aufgeführten Liefertermine beruhen auf den Informationen unserer Zulieferer bzw. Transportdienstleister. Da sich auf dem Transportweg unvorhersehbare Verzögerungen ergeben können, verstehen sich die genannten Termine als unverbindliche Richtwerte. Rechnen Sie von daher bei der Planung Ihrer Termine mit dem Elektriker stets mit etwas Pufferzeit.
Zahlungsarten
PayPal
Sie werden nach der Kaufbestätigung zur Zahlung via Paypal aufgefordert.
Zahlung per Vorkasse mit 1% Skonto
Bei Auswahl dieser Zahlungsmethode bedanken wir uns für Ihr Vertrauen und gewähren Ihnen 1% Skonto auf Ihre Bestellung. Sie sparen bei einer Bestellung in Höhe von 1.000,- EUR also bis zu 10,00 EUR.* Dieser Nachlass wird Ihnen direkt im Warenkorb gewährt.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag (Gesamtbetrag) auf unser Bankkonto:
Empfänger: Entratek GmbH
IBAN: DE26 2004 0000 0898 8081 00
BIC: COBADEFFXXX
Bank: Commerzbank
Verwendungszweck:
Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, geben Sie als Verwendungszweck bitte unbedingt die in der Bestellbestätigung angegebene Auftragsnummer und Ihren vollständigen Name an.
Beispiel: 1001 Max MUSTERMANN
Bei Bestellung per Vorkasse wird Ihre Bestellung für maximal 7 Tage reserviert. Erhalten wir in diesem Zeitraum keinen Zahlungseingang, wird Ihre Bestellung von uns storniert.
Kreditkarte
Bei uns können Sie mit Ihrer VISA, Mastercard und American Express bestellen. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach Ihre gültige Kartennummer, die Kartenprüfziffer, das Gültigkeitsdatum und Ihren Namen in die vorgesehenen Felder ein.
Kauf auf Rechnung & Ratenzahlung
Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung sowie "später zahlen" Optionen sind bei der Auswahl des PayPal-Checkous möglich. Sie werden nach der Kaufbestätigung zur Zahlung via Paypal aufgefordert.
Barzahlung
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Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer inkl. Versandkosten, wenn nicht anders beschrieben