• Wallbox Power Dot Serie
  • KfW 900 € förderfähig
  • Eco & Pro mit APP steuerbar
  • Kostenloser DHL Versand innerhalb DE (außer Stelen)
  • Rabattaktion - 25€ Rabatt für PD Eco
  • Wallbox Power Dot Serie
  • KfW 900 € förderfähig
  • Eco & Pro mit APP steuerbar
  • Kostenloser DHL Versand innerhalb DE (außer Stelen)
  • Rabattaktion - 25€ Rabatt für PD Eco

FAQ

Allgemeine Produktinformationen

1. Was ist Plug & Charge" oder Plug & Play"?

- „Plug-and-Play(oder Charge)“ bedeutet „anschließen und loslegen“. Sie können einfach und unmittelbar Ihr Fahrzeug ohne RFID oder App laden.

2. Was ist ein Lastmanagement?

- Ein Lastmanagement gewährleitet, dass in einer Gruppe mehrerer Ladepunkte die verfügbare Leistung nicht überschritten wird. Das Lastmanagement kann die geforderte Leistung gegenüber der verfügbaren Leistung dynamisch überwachen. Wenn die Leistung als verfügbar gefordert wird, wird das Lastmanagementsystem die Leistung durch eine Reduzierung der Stromvorgabe an den einzelnen Ladepunkten einschränken.

3. Gibt es auch einen Vergleich zu den technischen Unterschieden?

Ladedauer berechnet, unabhängig von Lademanagement und Akkutemperatur.

*für Hybridfahrzeugen und nicht KfW förderfähig.

4. Bis auf welche Stromstärke ist die Wallbox min. regelbar?

- 6A bis 16A.

5. Haben beide Wallboxen eine RS485?

- Ja, bei beide Eco und Pro besitzen eine RS485 Schnittstelle, die für die neue Funktionserweiterung reserviert ist.

6. Was kann ich tun, wenn mein Gerät nicht funktioniert?

- Bitte überprüfen Sie in diesem Fall den Status der LED-Anzeige und beheben Sie den Fehler laut Bedienungsanleitung.

7. Warum muss man an der Kasse als Bemerkung angeben ob man RFID oder Plug-and-Charge nutzen will?

- Wenn Sie die App-Version bestellen, brauchen Sie das nicht anzugeben, weil Sie nachher in der App die Einstellung eigenständig noch ändern können. Wenn Sie aber die ohne App-Version nehmen, können wir mit Ihrer Angabe werkseitig die Einstellung für Sie vornehmen (ob RFID oder Plug-and-Charge). Weil ein eigenständiger Wechsel ohne App später nicht möglich wäre.

8. Welche Vorteile hat die Wallbox Power Dot Serie?

- Die Power Dot Serie hat gegenüber einer Haushaltssteckdose vor allem drei Vorteile:

- Kürzere Ladezeit: die Power Dot Serie kann mit einer Ladeleistung von bis zu 11 kW, eine Haushaltssteckdose dagegen mit maximal 3,7 kW laden.

- Höhere Sicherheit: Bei der Power Dot Serie kommt es in keinem Fall zu einer Überbelastung, und bei Power Dot Pro und Comfort sind Notasu-Tasten dabei, die Ihre Sicherheit garantieren.

- Günstiger Preis: Power Dot Serie(Eco, Pro und Comfort) ist jetzt KfW-förderfähig, mit der 900€-Förderung brauchen Sie beim dem Eco-Modell nur 199€ dazu zahlen, und das schon inkl. Installationskosten* (siehe das Beispiel rechts).

FAQ zum Power Dot Eco:

1. Wie reagiert Ihre Wallbox darauf, geht sie in einen Störmodus oder lädt sie 1- oder 3-phasig weiter, je nachdem was verfügbar bei der Stromquelle ist? Kann Ihre Wallbox alternativ auch nur 1-phasig betrieben werden?

- Bei unserer Wallbox Power Dot Eco ist es möglich, sowohl 1-phasig als auch 3-phasig zu betreiben. Zwar ist die Wallbox normalerweise auf drei Phasen ausgelegt, wenn aber kein Strom und keine Spannung auf den zwei Phasen verfügbar sind (z.B., wenn die zwei Phasen per Relais abgeschaltet werden), wird die Leistung reduziert und die Power Dot Eco kann 1-phasig betrieben werden. Wenn später die zwei Phasen wieder verfügbar sind, kann Power Dot Eco wieder 3-phasig betrieben werden.

2. Hat das Gerät die Möglichkeit einer Ab-/Anschaltung per Relais?

- Ja, das Gerät hat diese Möglichkeit.

FAQ zum Power Dot Pro

1. Ist es möglich zwei Power Dot Pros so zu konfigurieren, dass zusammen maximal 11 kW aus dem Netz gezogen werden?

- Ja, durch die Load-Balancing-Funktion in der App kann man einfach die Gesamtleistung einer Gruppe begrenzen.

Zum Beispiel wenn der Netzbetreiber nur eine maximale Anschlussleistung von 11 kW für zwei Wallboxen freigibt, dann kann mithilfe von dieser Funktion die Leistung automatisch auf beide Boxen verteilt werden.

2. Laut Datenblatt besitzt die Wallbox Dot Pro bereits ein Anschlusskabel mit 5x 2,5mm². Kann die Wallbox geöffnet und ein Kabel mit 5x 4mm² oder auch 5x 6mm² angeschlossen werden?

- Es ist möglich, das vorinstallierte Eingangskabel durch ein Kabel des Querschnitts 2,5 mm² bis 6 mm² zu ersetzen. Der Wechsel muss vom qualifizierten Elektriker durchgeführt werden, sonst erlischt unsere zweijährige Garantie.

3. Von der KfW wurden mir die Förderung von 2 Ladpunkten genehmigt. Wenn ich zwei Wallboxen Power Dot Pro installieren lasse, sind eine oder zwei Zuleitungen notwendig?

- Eine Zuleitung wäre für zwei Wallboxen ausreichend, wenn diese ausreichend Kapazität besitzt, sprich z.B. 22kW

4. Welche App bräuchte man für die Wallbox Power Dot Pro?

- Nach der Bestellung werden Sie eine detaillierte Anleitung zur App von uns erhalten. Dort erfahren Sie, wo Sie die App herunterladen können, wie sie zu nutzen, und was zu beachten ist. Die App gibt es sowohl für Android als auch für iOS. Die Beschreibung zur App-Funktionalitäten sowie Screenshots können Sie vorab der Produktseite und unserer FAQ entnehmen.

Installation

1. Welche zusätzlichen Schutzvorrichtungen müssen Bauseits gewährleistet werden?

- Bei Power Dot Eco und Pro ist ein zusätzlicher Fehlerstromschutz noch nötig: FI Typ A (30 mA), der von uns angeboten wird, und bei Power Dot Comfort ist FI Typ B oder FI Typ EV notwendig, der von Ihrem Elektriker bereitgestellt werden kann.

2. Wo kann ich weitere Informationen (z.B. Bedienungsanleitung, Installationsanleitung für meinen Elektriker, usw.) downloaden?

- Bei Bestellungen nach dem 19.01. werden diese Materialien schon nach Bestellungs- und Zahlungseingang an Sie per Mail geschickt.

3. Wie erfolgt die Kabelzuführung?

- Zuerst bereiten Sie bitte ein RCD Typ A (für Power Dot Eco oder Pro) oder RCD Typ B/EV(für Power Dot Comfort) und ein paar Eingangskabel mit dem Querschnitt von 5x2,5mm² bis 5x6mm² vor.

- Führen Sie das Kabel durch das Loch auf der Unterseite des Geräts(ECO)

- Schließen Sie das Kabel an entsprechenden Klemmen an

- Befestigen Sie das Eingangskabel mit Eisenblech

- Schließen Sie die andere Seite des Kabels an RCD an

- Verbinden Sie RCD mit einer geeigneten Stromquelle

Der Installationsprozess wird auch in der Installationsanleitung beschrieben.

4. Ist ein sicheres Laden bei allen Witterungsverhältnissen möglich?

- Die Power Dot Serie mit Schutzart am mindestens IP 54 kann bei Temperaturen von -25 °C bis +50 °C und auch bei Regen und Nässe genutzt werden.

5. Ich habe keine ausreichende WLAN Verbindung für die APP zur sicheren Steuerung der Box. Eine Vernetzung wäre nicht möglich. Mein eigens WLAN wird sehr sehr schwach empfangen.

- Wir würden in dem Fall empfehlen, dass Sie einen WLAN-Repeater in der Garage einbauen, um das WLAN-Signal zu verstärken. Alternativ ist auch das Einbringen eines Router über Ethernet bzw. SIM-Karte möglich, um das Problem zu lösen.

Steuerung

1. Kann die Zeit des Ladevorgangs gesteuert werden?

- Ja, mit der App können Sie die Start- und Endzeit jederzeit einstellen.

2. Kann ich per App von unterwegs die Wallbox steuern (Freigabe Auswertung etc.)?

- Ja, durch die App könnten Sie jederzeit und überall Ihre Wallbox bequem steuern.

3. Fallen noch laufende Kosten für die Nutzung der App an?

- Nein, es fallen keine zusätzlichen Kosten für die App-Nutzung mehr an, wenn Sie im Webshop die Variante „mit App“ auswählen, sind die Kosten damit schon abgedeckt.

4. Kann ich die Nutzung auch für die Mieter ermöglichen und werden die Ladungen von unterschiedlichen RFID Karten separat aufgelistet?

- In der App können Sie sich die Ladevorgangshistorie ansehen.

5. Wie verhält sich die Wallbox bezüglich Lastmanagement? Ist dieses in der Wallbox integriert?

- Das statische Lastmanagement kann in der App durch Eingabe des gewünschten Stromwerts realisiert werden.

- Für dynamisches Lastmanagement wäre die Anbindung an ein zusätzliches OCPP1.6 Backend mit Lastmanagementfunktion erforderlich.

6. Wie ist die Wallbox steuerbar?

- Bei Power Dot Eco und Pro per App, bei Power Dot Comfort über OCPP1.6 über ein Backend.

Kauf/ Bezahlung/ Versand

1. Wie bekomme ich meine Rechnung?

- Sie erhalten die Rechnung per E-Mail nach der erfolgreichen Bezahlung.

2. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich beim Kauf?

- PayPal, Visa Card, Master Card, und Vorkasse sind möglich.

3. Wo sehe ich das Lieferungsstatus meiner Bestellung?

- Die Sendungsdaten wird per E-Mail verschickt, und Sie können mit der Sendungsnummer jederzeit den Status prüfen.

Garantie/ Rücksendung

1. Bis wann kann ich das Produkt zurückgeben oder umtauschen?

- Innerhalb von 14 Tagen können Sie die Ware zurückgeben oder umtauschen, wenn sie nicht beschädigt ist. Details hierzu finden Sie bei Widerrufsbelehrung.

2. Wie lange habe ich die Garantie auf die Power Dot Serie?

- In Deutschland beträgt die gesetzliche Gewährleistung 24 Monate.

3. Wie sende ich meine Bestellung zurück?

- Bitte kontaktieren Sie den Retourenservice über info@entratek.de. Mehr Informationen finden Sie bei Widerrufsbelehrung.

Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an unter +49 40 30857066. Wir helfen Ihnen gerne auch persönlich weiter.